[FOSSGIS-Talk] Stellenausschreibung GDI-Admin SachsenEnergie

Christoph Jung jagodki.cj at gmail.com
Di Apr 25 22:40:01 CEST 2023

Hallo Liste,

Bei uns im GDI-Team der SachsenEnergie-IT ist eine neugeschaffene Admin-Stelle zu besetzen. Wir betreiben auch, aber nicht nur, OpenSource-Systeme. Ein kleiner Überblick über unseren Techstack:
- Smallworld, QGIS Desktop/Server, Lovion, cardo
- Python, Magik, SQL, Shell, Batch
- Oracle, PostgreSQL/PostGIS
- Unix, Windows
- Tomcat, Solr, Apache
- WMS, TMS, WFS, Features-API

Auf der letzten FOSSGIS habe ich einen Vortrag gehalten, wie wir in der IT QGIS nutzen und Supporten. Da bekommt man einen kleinen Einblick, mit was wir uns beschäftigen:
https://media.ccc.de/v/fossgis2023-23417-nutzung-und-support-von-qgis-in-der-it-der-sachsenenergie
Nutzung und Support von QGIS in der IT der SachsenEnergie
media.ccc.de

Keyfacts zu der Stelle:
- 38 Stundenwoche, Teilzeit möglich
- Gehalt > 60 k€ p.a.
- offizielle Remote-Quote bis zu 80 %, bei uns im Team ist die aber tatsächlich höher ;)

Hier der Link zu unserer Jobbörse:
https://www.sachsenenergie.de/wps/portal/energie/cms/menu_main/sachsenenergie/karriere/jobs/jobboerse/details/8202
SachsenEnergie Jobbörse
sachsenenergie.de

Wer Fragen hat, kann mich gern auch direkt kontaktieren.

Viele Grüße,
Christoph