[FOSSGIS-Talk] Shape File mit "Falschen" Koordinaten im EPSG:25833 - ETRS89 / UTM Zone 33N mit 33 vorangestellt.

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Mi Aug 16 06:34:18 CEST 2023

Hallo zusammen,

ich habe ein Shape File bekommen, das im  EPSG:25833 - ETRS89 / UTM Zone 33N ausgespielt wurde aber die Koordinaten nicht 6-stellig sind, sondern 8-stellig mit einer 33 vorne dran. Das sehe ich nicht in der Attributtabelle, das sehe ich nur unten in er Statusleiste wo die Koordinaten angezeigt werden.
Gibt es da eine Einstellung die man vornehmen kann, dass dieses Shape File an der richtigen Stelle angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal

Gruß Jörg