[FOSSGIS-Talk] Kommunen / kommunale Verwaltungen, die QGIS nutzen gesucht

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Mi Aug 16 06:35:57 CEST 2023

Hallo Katja,
ich fände es schade, wenn sich ein kommunaler Betrieb das aus der Liste
zusammensuchen muss. Aus meiner Sicht sind das unnötige Einstiegshürden.
Ja, einerseits ist es gut zu wissen, wie hilfreich (und das meine ich
tatsächlich so!) diese Liste ist. Kurze Frage, schnelle Antwort. Ich finde
das immer wieder faszinierend.
Andererseits steigt nicht jeder mit dem Willen ein, dieses mächtige Programm
mit allen seinen Möglichkeiten zu nutzen. Gerade im kommunalen Bereich
bereitet man Fachschalen vor. Und die Kunden nutzen die Fachschalen. Wenn
man da schon zu Beginn in der Liste suchen muss, dann ist das nach meiner
Erfahrung eher abschreckend. Deshalb würde ich eine Zusammenstellung an
zentraler Stelle befürworten.
Vielleicht kannst Du/Können wir uns das ja nochmal überlegen.
Viele Grüße
Sylvia