[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.28.5 / neues Feld im Feldrechner anlegen über Verschneidungen

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Mi Aug 16 08:48:37 CEST 2023

Hallo zusammen,

-        ich habe ein Polygon Shape File "Gemarkungsgrenzen" in dem auch in der Attributtabelle die Gemarkungsnamen "gmk_n" und Gemeindenamen "gmd_n" enthalten sind und

-        dazu ein Linien Shape File "stritt_Gr_MS_25833".

Jetzt sollen an die Attributtabelle des Linien Shape File "stritt_Gr_MS_25833" die Gemarkungsnamen "gmk_n" und Gemeindenamen "gmd_n" angehangen werden, von den jeweiligen Gemarkungen und Gemeinden in denen sich die Linien sich befinden.
Für die Profis sicher kein Problem, für mich aber eine Herausforderung ;-)

Vielen Dank schon mal und beste Grüße aus Freiberg

Jörg