[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.28.5 / *.dwg importieren

Karsten Tebling tebling at masuch.de
Do Aug 24 08:04:55 CEST 2023

Hallo Jörg,

 1. Projekt -> Import/Export -> Layer aus DWG/DXF importieren...
 2. Zielpaket auswählen/erstellen
 3. KBS setzen
 4. Quellzeichnung DWG/DXF auswählen
 5. Gruppenname vergeben
 6. OK

Mehr Informationen findest du hier:
https://docs.qgis.org/latest/de/docs/user_manual/managing_data_source/opening_data.html?highlight=dwg#importing-a-dxf-or-dwg-file

Falls das nicht funktioniert bzw. nicht die gewünschten Ergebnisse
bringt, hilft es auch die DWG vorher in eine DXF umzurechnen, die kann
QGIS besser lesen.

MfG

Karsten