[FOSSGIS-Talk] Projekt aus PostGIS-Datenbank laden schlägt fehl

Schneppmüller, Martin Martin.Schneppmueller at lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
Di Dez 5 14:43:42 CET 2023

Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Dienst-Rechner.
Das Windows-Profil etc. wurde übertragen. QGIS starten etc. ist möglich, auch auf PostGIS-Datenbank über QGIS zugreifen bzw. auch über PG-Admin die PostGIS-Datenbanken ansprechen funktioniert. Im QGIS kann ich auch einzelne Layerdaten aus der PostGIS direkt einladen, samt Stil.
Jetzt will ich aber aus der PostGIS-Datenbank dort gespeicherte Projekte öffnen, das funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Konnte nicht öffnen" - mehr nicht. Woran kann das liegen?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

--
Martin Schneppmüller
Sachgebietsleiter Regionale Wasserbewirtschaftung

Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Otto-von-Guericke-Straße 5
39104 Magdeburg

Sachsen-Anhalt
#moderndenken

Wichtiger Hinweis:
Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu
bestehenden Rechten erhalten Sie Informationen unter: https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung