Re: [FOSSGIS-Talk] Flächengröße in Legende des Layouts übernehemen im Qgis

Nane russlanderfahrung at gmx.de
Fr Dez 29 10:46:25 CET 2023

Hallo Jörg,

da es sich nur um einen Datensatz handelt, kannst Du die Flächengröße
über folgenden Ausdruck anzeigen lassen [% sum($area )%] (oder [%
minimum( $area )%] oder [% maximum( $area )%]). Das ist bei einem
Datensatz ja immer die gleiche Zahl... Bei mehreren Datensätzen muss man
sich überlegen, von welchen Flächen man die Flächengröße summiert haben
will und dann ggf. filtern.

Ist es das was Du suchst?

Viele Grüße

Nane