[FOSSGIS-Talk] Objektauswahl über Attribute von zwei Layern

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Do Feb 16 22:12:26 CET 2023

Hallo Jörg,
Du musst Dir die eindeutige Spalte generieren. Beim Polygonlayer ein neues Feld anlegen als Text. Dann im Feldrechner ausfüllen lassen z.B. mit
=concat("gemarkung", '_', "flur", '_', "zähler",'_', "nenner")
In der Exceltabelle dasselbe in eine neue Spalte mit der Funktion
=verketten(...)
Und dann kannst Du diese Spalten verknüpfen.
Hilft das?
Gruß
Sylvia