[FOSSGIS-Talk] Auswahl im Verarbeitungsmodel Qgis 3.16

joerg.taubert at t-online.de joerg.taubert at t-online.de
Mi Jan 11 19:07:40 CET 2023

Hallo Liste,

probiere schon eine ganze Weile ohne Ergebnis.
Ich habe ein Verarbeitungsmodel erstellt wo der Algorithmus
'Autoinkrementes Feld hinzufügen' eingebunden ist.
Unter "advanced parameters" kann man die Art der Sortierung festlegen.
Ich will zum Beispiel Punkte von links nach rechts oder von oben nach unten
beschriften.
Für jede Variante ein eigenes Werkzeug bekomme ich hin.
Ziel ist vor dem Start der Verarbeitung die Variante über eine Auswahl als
Eingabe zu definieren.

Beim probieren der Werkzeugerstellung sind mir noch die Modell Variablen
aufgefallen, hab da was eingegeben und irgendwie versucht
eingegebenes aufzurufen aber ist vielleicht auch der falsche Weg. War nur
ein verzweifelter Versuch.
Kann auch eine komplett falsche Fährte sein.

Herzlichen Dank für Tipps