[FOSSGIS-Talk] QGIS stürzt ab

Jakob Miksch info at jakobmiksch.eu
Sa Jan 28 12:51:10 CET 2023

Hallo,

spontan hört sich das so an als ob in dem fehlerhaften Projekt ein Layer
referenziert wird der nicht gelesen werden kann.

Vielleicht hat QGIS keine Leserechte (?)

Evtl. helfen diese Kommandozeilen-Parameter beim Start:
--nocustomization und --noplugins.

Sonst mal das Projekt auf einem anderen Computer öffnen und die Layer
rausnehmen welche fehlerhaft sein könnten und somit nach und nach dem
Grund näher kommen.

Viel Erfolg,
Jakob