[FOSSGIS-Talk] QGIS Projekte auf PostGIS / Multiuser

Daniel Rüttimann ruettimann at analygis.ch
Mi Jun 7 09:53:02 CEST 2023

Hallo Bernhard

Danke für dein Antwort. Ich wollte eine Übersicht bekommen, wie sich das verhält. Das kann ich nun mit deiner Antwort gut einschätzen, danke.
Ich wusste nicht, ob es sich ähnlich verhält wie mit "normalen" Daten in der DB oder ob da QGIS noch etwas besonderes macht wie beispielsweise mit den Transaction Modes.
Bei uns arbeiten mehrere Personen teils parallel an denselben Daten und brauchen ähnliche Ansichten. Daher wäre ein Masterprojekt gut, welches die Standartansichten für alle enthält. Wir müssen somit nun die Vor- und Nachteile der von dir erwähnten Varianten abschätzen und dann entscheiden, was wir machen.

Beste Grüsse
Daniel