[FOSSGIS-Talk] Redraw-Zeit im QGIS messen?

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Do Mär 9 15:55:01 CET 2023

Hallo zusammen,

ich suche für QGIS ein Plugin oder Skript, was mir die Zeit für das Zeichnen eines Layers ermittelt. Noch besser für alle eingeschalteten Layer, also Layer 1: 10,82 Sekunden, Layer 2: 5,76 Sekunden, ... Ich versuche gerade unsere Massendaten zu beschleunigen, z. B. um Vereinfachung auf ein cm, spart ca. die Hälfte der Nodes, also Speicherplatz und Zeit. Und genau um die Messung dieser Zeitersparnis geht es. Kennst Ihr da was?

Danke & BG aus HAL, mikeE.