[FOSSGIS-Talk] Redraw-Zeit im QGIS messen?

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Do Mär 9 17:59:40 CET 2023

Hallo Stefan,

das kannte ich, jedoch zeigt es bei mir nur die im Projekt vorhandenen Layer und der Ladezeit bei Start des Projektes an, nicht jedoch die Zeiten beim Bildaufbau nach Zoomen, Verschieben, … also redraw eben. Und diese Zeiten müssten ja beim Rauszoomen z. B. auch wachsen, weil ja mehr Objekte eines Layer gezeichnet werden müssen, aber die angezeigten Zeiten ändern sich nicht. Wenn ich einen neuen Layer lade, wird der nicht dort gar nicht angezeigt. Hmm … wo ist mein Denk-/Bedienungsfehler?

BG, mikeE.