[FOSSGIS-Talk] Redraw-Zeit im QGIS messen?

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Fr Mär 10 15:11:26 CET 2023

Moin Mike,

On Fri, 10. Mar 2023 at 11:50:58 +0100, mike at elstermanns.de wrote:
> Optionen/Erweitert/Map/logCanvasRefreshEvent auf true — OK.

> Unter Win QGIS 3.10 & 3.22 finden ich das - genau das habe ich gesucht :-)
> Unter Mac QGIS 3.30 ist das Darstellungsmenü viel kürzer, da gibt es die
> Option nicht oder vielleicht woanders?

Die Checkbox in Darstellung gibt's in 3.28 nicht mehr, weil sie  Nyall zu
"entwicklerisch" war:
https://github.com/qgis/QGIS/commit/98f8af51a3063ae57c2adb1f3ec19bf0bf2b0e26

Mit "Optionen/Erweitert/Map/logCanvasRefreshEvent" meinte ich in den Optionen
den Reiter "Erweitert" und dann im Baum, der nach Druck auf "Ich bin
vorsichtig. Bestimmt!", im Zweig "Map" die Einstellung "logCanvasRefreshEvent",
denn die gibt es überall (zumindest ab 2.18 - was älteres habe ich nicht mehr
parat).

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50