Polygon skalieren

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Mo Mai 15 14:11:04 CEST 2023

 Jetzt brauche ich doch nochmal Unterstützung.
Ich habe EPSG 25832 als KBS, dementsprechend auch beim Ausgangslayer.
Ich rufe die Erweiterung "v.transform" auf, gebe das Inputayer und den x/y-Skalierungsfaktor ein. Das Outputlayer erscheint als virtuelles Layer in der Layerliste, dann allerdings mit einem gänzlich unbekannten KBS, das mir nichts sagt:Gewähltes KBS (USER:100000,  * Erzeugtes KBS (+proj=utm +zone=32 +ellps=GRS80 +units=m +no_defs))
Dementsprechend liegt mein Layer im nördlichen Eismeer, und zwar mit unveränderter Größe.
Ich habe es auf verschiedene Weise versucht, mit einem realen statt einem virtuellen Layer, vergeblich. Offensichtlich wird das vorgewählte KBS nicht ins Outputlayer übernommen. Zu Anfang hat es einmal geklappt, ich weiß allerdings nicht, was ich dabei anders gemacht habe.
Bitte nochmal um Unterstütziung - (die Version 3.x werde ich mir herunterladen - ich möchte aber dieser Sache erst noch auf den Grund gehen).Vielen Dank!Gruß, Eckhard