[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.22.5 / Statistik in Prozent ausgeben

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Mi Mai 31 07:56:43 CEST 2023

Hallo zusammen,

ich habe ein Shape File mit Flächen unserer Gemarkungen und in diesem Shape File sind unter anderem zwei Spalten, eine mit
"Stand", die den Bearbeitungstand ausgibt, diese ist mit den Zahlen von 1 bis 4 gefüllt.
und eine Spalte mit
"Flaeche", wo die Fläche in km² ausgegeben ist, zum Beispiel 1,98.

Wie könnte ich jetzt am besten zu einer Statistik kommen, die mit ausgibt wieviel Prozent der Gesamtflächen den Bearbeitungstand 1 haben, wieviel Prozent der Gesamtfläche den Bearbeitungsstand 2 haben usw.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

Vielen Dank schon mal
Gruß Jörg