[FOSSGIS-Talk] Aufruf eines .svg-Symbolszur Symolisierung mit relativem Pfad

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Mi Nov 22 11:42:03 CET 2023

Liebe Leser,

ich schicke meinen Nutzern eine Vektordatei der Rettungspunkte Forst mit. Im
gleichen Ordner wie die Vektordatei sind Stildateien und ein .svg-Symbol.

Die Stildatei soll die mitgelieferte svg-Datei aufrufen. In der
Symbolisierung kann ich den Pfad einstellen, wo das svg-Symbol liegt. Aber
das ist bei mir immer ein absoluter Pfad. Wenn jemand das also auf seinen
Rechner kopiert, dann passt das nicht mehr.

Bei Anhängen konnte ich einen relativen Pfad vorgeben. Dann klappt das
immer.

Kann man das auch beim svg-Symbol machen? Oder habe ich da einfach irgendwo
eine Option übersehen?

Viele Grüße

Sylvia