[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.16.16 / Beschriftungen mit darüber liegendem Polygonlayer überdecken

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Mo Okt 2 14:51:09 CEST 2023

Hallo Nane,
Du könntest mit einer Expression überprüfen, ob die Punkte in dem
(gefilterten) anderen Stadtteil-Layer liegen und so nur die gewünschten
Objekte beschriften. Wenn der Layer gefiltert ist (Stadtteil XY), dann
betrifft die Überprüfung nur die Treffer des Filters. Siehe Screenshot
anbei.

[image: grafik.png]

VG
Thomas