[FOSSGIS-Talk] Gebäudestockwerkszahlen (Anzahl Geschosse) von Gebäuden in BW

Klaus Affeldt ka at ansperger.de
Do Okt 5 11:21:51 CEST 2023

Hallo Günter,

hier findest du Informationen für Baden-Württemberg (kostenpflichtig):
https://www.lgl-bw.de/Produkte/3D-Produkte/3D-Gebaeudemodelle/LoD2/

Die Testdaten lassen sich in QGIS einlesen und enthalten auch Stockwerkszahlen.

Bundesweit werden Daten nur an bestimmte Ämter abgegeben:
http://gdz.bkg.bund.de/index.php/default/3d-gebaudemodelle-lod2-deutschland-lod2-de.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihre PV ANSPERGER mbH
Klaus Affeldt

Zentrale Kamp-Lintfort
Südstraße 25
47475 Kamp-Lintfort

https://www.ansperger.de

=======================================================================================

Hallo,

kennt jemand Datenquellen für Daten zu Stockwerkszahlen von Gebäuden in Baden-Württemberg (oder bundesweit) ?

Im Zusammenhang mit 2.5 / 3 D habe ich da (glaube ich) schon mal was gehört, finde aber nichts im Netz.

Danke und Grüße

Günter

WAGNER-IT
Ingenieurbüro für Geoinformatik