[FOSSGIS-Talk] Fwd: Re: AW: Punktsymbole automatisch dem Maßstab anpassen damit sie nicht überlagern

Carsten Zaehle carsten at zaehle.de
Mi Sep 20 07:15:33 CEST 2023

Hallo Sylvia,

danke für die Antwort. Dieses ist meiner Meinung ist keine Lösung da es unterschiedlich Maßstäbe gibt 1:250 1:5000 und 1:15000. Beispiel: Zwei Punkte sind in der Natur nur 5 m auseinander im Maßstab 1:250 kein Problem in den anderen liegen Sie fast übereinander und damit müssten die Symbole ganz klein sein um sich nicht zu verdecken.

 Viele Grüße Carsten