[FOSSGIS-Talk] Digitalisierung Leitungsverlauf im Qgis

Laie dezentech at web.de
Mi Apr 10 15:32:38 CEST 2024

Hallo Jörg,

mittels Gimp das pdf importieren, die Farben auf max. 256 Farben
reduzieren (indizieren) und als .tif (mit LZW) abspeichern.
In QGIS georeferenzieren (ggf. andere Farbpalette wählen, damit es nicht
einfarbig dargestellt wird).
Für den so eingeladenen Rasterlayer den Hintergrund mit Transparenz 100%
setzen.
Fertig.

Der Micha