[FOSSGIS-Talk] enum.IntEnum statt Int in QgsAction in Python

Daniel Cebulla daniel.cebulla at jena.de
Do Apr 11 16:11:18 CEST 2024

Hallo Liste,

über ein eigenes QGIS-Plugin wird bestimmten Ebenen beim importieren
eine Aktion zugeordnet. Das wird im Python-Skript über "QgsAction"
gelöst, wo sich mit "//ActionType" der Typ der Aktion definieren lässt.

Bis QGIS 3.28 war das einfach ein Integer-Wert:
https://qgis.org/pyqgis/3.28/core/QgsAction.html#qgis.core.QgsAction.ActionType.
Ich konnte also den Typ einfach definieren mit QgsAction(ActionType = 1,
...)
Mit QGIS 3.30 hat sich aber der Typ geändert und dies muss jetzt als
enum.IntEnum angegeben werden:
https://qgis.org/pyqgis/3.34/gui/Qgis.html#qgis.gui.Qgis.AttributeActionType

Meine Python-Kenntnisse reichen leider nicht ganz soweit und ich stehe
jetzt etwas auf dem Schlauch, wie ich das jetzt angeben muss. Wie
definiere ich also jetzt "AttributeActionType" (vormals "ActionType") in
"QgsAction"?

Wie immer besten Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Daniel

--
im Auftrag
Daniel Cebulla

Telefon: 03641 49-5190      E-Mail:daniel.cebulla at jena.de

Kommunale Informationstechnik und Telekommunikation Jena (KITT)

Optimierter Regiebetrieb    Regiebetriebsleiter: Dr. Arndt Döhler
der Stadt Jena              Paradiesstr. 6, 07743 Jena

kitt at jena.de                 USt.-ID DE150546569
rechnungen-kitt at jena.de