Re: [FOSSGIS-Talk] Shape File / Datumsfeld in der Attributtabelle mit Feldrechner ausfüllen

Nane russlanderfahrung at gmx.de
Mo Feb 5 09:19:42 CET 2024

Hallo Jörg,

so ganz verstehe ich das Problem nicht, aber hier trotzdem ein
Lösungsvorschlag: Per Feldrechner ist das Datumsformat immer
'yyyy-MM-dd'. Du trägst also Dein Beispieldatum in das Datumsfeld per
Feldrechner mit folgendem Ausdruck ein: '2024-01-01'. Damit Dir das aber
in dem gewünschten Format angezeigt wird, stellst Du in den
Layereigenschaften, beim Attributformular das Feldformat auf
"Benutzerdefiniert" und trägst dort dann dd.MM.yyyy ein. Hilft dir das
weiter?

Viele Grüße

Nane