Re: Geodatenbank und Geländearbeit

Christiane Enderle enderlec at staff.uni-marburg.de
Di Jan 23 09:18:27 CET 2024

Hallo Günter,

vielen Dank für den kleinen Einblick in die Praxis deiner Kunden! Ja,
der Hauptpunkt ist die Internetverbindung, die man im Gelände braucht,
wenn dort direkt mit der Lizmap-Oberfläche arbeiten möchte. Ich muss die
Eigenschaften der beiden Optionen Lizmap und QField noch genau anschauen
und vergleichen und dann ggf. dem Projektleiter und den Mitarbeitern
präsentieren, was wie möglich ist und was nicht, und dann sehen, was sie
bevorzugen. Sollte es Lizmap werden, kann ich ja mal darüber berichten.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Christiane

--
Christiane Enderle (MSc GIS)