[FOSSGIS-Talk] Sicherheitsanfrage zu einer kritischen Schwachstelle

Markus.Behnke at hvbg.hessen.de Markus.Behnke at hvbg.hessen.de
Di Jul 2 09:49:09 CEST 2024

Hallo Liste,

Ich habe eine Sicherheitsanfrage unserer IT bekommen.
Die Software MOVEit Transfer und MOVEit Gateway der Firma Progress sind aktuell von kritischen Schwachstelle betroffen.

Wird die Software, oder Teile aus dieser, in QGIS (3.34.4), Qfield (qfield-v3.3.1), norGIS_Alkis_importer (3.0.58) und im Python Designer (aus QGIS 3.34.4) verwendet.
Über eine Zeitnahe Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Behnke
Hessisches Landesamt für
Bodenmanagement und Geoinformation