[FOSSGIS-Talk] Punkt mit Koordinatenangabe ansteuern

lars lingner lars at lingner.eu
Do Jul 4 17:45:40 CEST 2024

Hallo Silvia,

ich benutze für diese Aufgabe das QuickWKT-Plugin. Dort kann man einen
(E)Wkt-String eingeben und dann wird daraus ein Layer erstellt.

Z.B. SRID=4326;Point (11.5359 52.8411)

Das funktioniert auch für mehrere Features.

Wahrscheinlich gibt es aber auch andere Möglichkeiten, zum gleichen Ziel
zu kommen.

Viele Grüße

Lars