[FOSSGIS-Talk] Punkt mit Koordinatenangabe ansteuern

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Do Jul 4 20:25:57 CEST 2024

Hallo Lars und David,
da bin ich ja irgendwie beruhigt - es ist keine Standardfunktion, die ich bisher übersehen hatte.
Beide Plugins funktionieren prima. Ich selbst finde das Lat Lon Tools spontan einfacher, vielleicht weil es eine Menüleiste hat.
Vielen Dank für die Tips!
Und noch einen schönen Abend
Sylvia

Hallo Sylvia,

ich nutze für sowas das Plugin "Lat Lon Tools". Nach der Installation erscheint eine neue Werkzeugleiste.

 Über den Globus kann man Koordinaten in verschiedenen Formaten eingeben und dann mit der Lupe durchhin zoomen.

Ich hoffe das hilft weiter.

Schöne Grüße
David