[FOSSGIS-Talk] Doktoratsstelle Kartografie / Storytelling

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mo Jul 22 17:25:19 CEST 2024

Liebe FOSSGIS-KollegInnen,

Gerne mache ich auf eine Doktoratsstelle an der ETH Zürich im Bereich
Kartografie und Storytelling aufmerksam.

Im Dissertationsprojekt soll eine generische Datenstruktur / ein
Datenformat zur Beschreibung verschiedener Storymap-Typen entwickelt
werden, sowie - zusammen mit dem Atlas der Schweiz Team - auch Werkzeuge
zum Publizieren der Storymaps und deren Inhalte (z.B. als QGIS-Plugin).
Das Projekt ist neben theoretischen Aspekten auch sehr praxisorientiert
und die Resultate der Dissertation sollen im Atlas der Schweiz zum
Einsatz kommen.

Hier der Link zum Job-Inserat:
https://jobs.ethz.ch/job/view/JOPG_ethz_wVEQuS1mTgPxi45uxo

Für allfällige Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Andreas