[FOSSGIS-Talk] Zwei freie Stellen am GFZ - Deutsches GeoForschungs Zentrum

lars lingner lars at lingner.eu
Do Mär 7 19:08:30 CET 2024

Hallo Liste,

Am Deutschen GeoForschungsZentrum GFZ sind zwei Stellen zu besetzen im
Rahmen des neuen Projekts zum Aufbau eines Local Digital Twin (LDT) für
500 Städte in Europa: Geodatenexperte/in und Digital Twin Expert/in.

Offene Wissenschaft hat in unserer Einrichtung einen hohen Stellenwert,
was natürlich auch zu Open Source und offenen Daten führt. Wir suchen
Personen mit dieser Denkweise.

In diesem Projekt bauen wir einen globalen und offenen
3D-Gebäudedatensatz auf, um Städte und Gemeinden bei ihrem
datengesteuerten Ansatz für Katastrophenmanagement
Katastrophenmanagement und -vorsorge sowie ihre langfristigen
Nachhaltigkeitsziele Ziele. Interesse?

Die beiden Links führen zu den Stellenbeschreibungen, dort gibt es auch
die offiziellen Kontaktinfos.
Geospatial Data Expert:
https://www.gfz-potsdam.de/en/career/job-offers/details/9112

Digital Twin Expert:
https://www.gfz-potsdam.de/en/career/job-offers/details/9116

Disclaimer: ich arbeite in dem Team, falls es Fragen gibt, gebe ich
gerne Auskunft.

Lars