[FOSSGIS-Talk] Mapserver | Bestimmtes Attribut anzeigen

Jörg Thomsen (WhereGroup) joerg.thomsen at wheregroup.com
Di Mär 12 13:18:55 CET 2024

Hallo Jens,

Am 12.03.24 um 12:52 schrieb Claßen, Jens via FOSSGIS-Talk-Liste:
> ich habe eine Frage zum Mapserver. Ich möchte aus einer PostGIS
> Verbindung Punkte anzeigen lassen. Das funktioniert auch tadellos. Nun
> möchte ich bei der Connection aber nur ein bestimmtes Attribut anzeigen
> lassen Spalte->zustand, Wert->Planung

ja, das geht. Ich denke du meinst, dass nur die Geometrien für die
Attributwerte angezeigt werden sollen?

entweder im data-string mit einem subselect:

data "geom from (select * from tabelle where zustand = planung) as foo
using unique gis using srid=4326"

s. https://mapserver.org/input/vector/postgis.html

oder mit FILTER

data "geom from tabelle"