[FOSSGIS-Talk] Punkte im Layer doppeln / Kreuzungen außerhalb geschlossener Ortschaften als Punktlayer auslesen

Thomas Schmidt tschmidtauetal at t-online.de
Di Mai 7 11:40:29 CEST 2024

Hallo Liste,

1. 	Ich habe mir einen Punktlayer der deutschen Autobahnkilometer heruntergeladen.
	Leider gibt es hier nur ein Punkt für beide Fahrtrichtungen.

	Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit regional, konkret für Niedersachsen, die Punkte zu verdoppeln und wenn möglich parallel zum Originalpunkt anzuzeigen.

	Ist sowas möglich und wenn ja, wie?

2. 	Gibt es eine Möglichkeit, einen Punktlayer zu erstellen, der alle Kreuzungen außerhalb geschlossener Ortschaften anzeigt oder sich das aus einer Datenvorlage berechnen zu lassen?
	Als Attribute sollten A-Straße, B-Straße (auch Bundes-, Landes- und Kreisstraßen) und die Koordinaten vorhanden sein.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung!!!

Ihr helft mir immer super!!

Beste Grüße,
Tom