[FOSSGIS-Talk] Punkte im Layer doppeln / Kreuzungen außerhalb

Nils Schneekloth n.schneekloth at k-fo.de
Di Mai 7 13:46:26 CEST 2024

Moin Tom, in den Verarbeitungswerkzeugen unter Vektorerzeugung gibt es "Punkte zu Weg". Schau Dir das mal an. Du könntest aus Deinen Punkten eine Polylinie machen und in der Symbolisierung zwei Linienstile erstellen, die Du parallel versetzt. Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir sagen, dass Du das Basis-DLM von Niedersachsen eventuell dafür nutzen kannst. Ich bin der Meinung, es gibt dort eine Definition der Ortslage (Ax-Ortslage im ALKIS). Möglicherweise geht das auch mi OpenStreetMap- Daten. Das basis-Dlm von Niedersachsen findest Du unter: https://opengeodata.lgln.niedersachsen.de/#bdlm Das ist aber vielleicht doch etwas umfangreicher.