[FOSSGIS-Talk] Export in GeoJSON mit Styling?

Christoph Jung jagodki.cj at gmail.com
Fr Mai 24 16:31:49 CEST 2024

Hallo Helen,

Der Weg, das Styling über SLD bereitzustellen, ist wohl der Standardweg. Es sollte nur beachtet werden, keine QGIS-proprietären Styles zu verwenden (z.B. gepunktete Flächenfüllung), wenn das Gegenüber kein QGIS nutzt.

Es korrigiere mich jemand, falls ich falsch liege, aber der GeoJSON-Standard (RFC7946) erlaubt nur geografische Koordinaten, ergo EPSG:4326. Je nach Genauigkeitsanforderung müsste eine entsprechende Umrechnung erfolgen - oder das Gegenüber kann mit anderen CRS im GeoJSON umgehen (muss aber nicht zwingend sein - ich spreche aus Erfahrung ^^).

Viele Grüße,
Christoph