[FOSSGIS-Talk] WG: [cop-opensource] Einladung: Open Source Software beschaffen – aber wie?
Arndt, David
Arndt at rvr.ruhr
Mi Aug 13 10:00:13 CEST 2025
Hallo zusammen,
für alle Mitarbeitenden der öffentlichen Verwaltung in Deutschland gibt es eine Onlineveranstaltung zum Thema „Erfolgreiche Beschaffung von Open-Source-Software“. Die Teilnahme ist kostenfrei möglich, eine Teilnahme ist allerdings nur für Mitarbeitende der Öffentlichen Verwaltung in Deutschland möglich.
Viele Grüße, David.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
David Arndt
Referatsleiter
Referat Digitalisierung, Organisation und IT
Kronprinzenstraße 6
45128 Essen
T: +49 201 2069-412
M: +49 151 23310950
Arndt at rvr.ruhr
Regionalverband Ruhr
Der Regionaldirektor
Kronprinzenstraße 35
45128 Essen
T: +49 201 2069-0
F: +49 201 2069-500
www.rvr.ruhr
Postfach 10 32 64 | 45032 Essen
Steuernummer: 112/5797/0116 | USt.-ldNr.: DE 173867500
Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E- Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden. Von: cop-opensource-request at verteiler.next-netz.de <cop-opensource-request at verteiler.next-netz.de> Im Auftrag von cop-opensource Mailing List
Gesendet: Montag, 11. August 2025 16:35
An: cop-opensource at verteiler.next-netz.de
Betreff: [cop-opensource] Einladung: Open Source Software beschaffen – aber wie?
Liebe Community,
wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Treffen der NExT Community "Open Source in der Verwaltung" ein, dieses Mal zum Thema „Erfolgreiche Beschaffung von Open-Source-Software“.
Wir freuen uns, dafür erneut die Expertise der Open Source Business Alliance (OSBA) an Bord zu haben. Als Speaker:innen begrüßen wir Birgit Becker und ein bekanntes Gesicht: Claus Wickinghoff. Einige von euch werden sich erinnern – er war bereits bei einem unserer ersten Treffen dabei! Gemeinsam stellen sie das OSBA-Positionspapier mit vier entscheidenden Vergabekriterien vor.
Wann: Dienstag, 26. August, 11:00–12:00 Uhr
Link zur Anmeldung<https://next-netz.de/veranstaltungen/open-source-software-erfolgreich-beschaffen/>
Der Impulsvortrag dient als Basis für unsere gemeinsame Diskussion: Wie können wir die Beschaffung von Open Source in der Verwaltung vereinfachen und professionalisieren? Bringt gerne eure Erfahrungen und Fragen mit ein!
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit euch.
Herzliche Grüße
Euer Community-Orga-Team
Nicolai, Lea, Janou, Alex, David, Marco und Peter
DigitalService GmbH des Bundes
Prinzessinnenstraße 8-14, 10969 Berlin
USt-IdNr.: DE327075535 | Geschäftsführung: Christina Lang, Anja Theurer
Handelsregisternummer: HRB 212879 B | Registergericht: Berlin Charlottenburg
Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste