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<BODY bgColor=#ffffff>
<DIV><FONT face=Arial size=2>
<DIV><FONT face=Arial size=2></FONT><FONT face=Arial size=2>Hallo,</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>weiß jemand, wie man in Grass ein künstliches
"Höhenmodell" einer geologischen Schichtfläche beliebiger Raumlage erzeugen kann
?.</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Mein Ansatz war, über zwei parallele, entsprechend
attributierte Vektorlinien die Streichrichtung und das gewünschte Gefälle
vorzugeben und Grass dann zwischen diesen Linien über die gesamte region
interpolieren zu lassen. Aber entweder kann Grass mit nur zwei Höhenlinien nicht
umgehen oder die Leistung meines 366 MHZ-Rechners reicht nicht aus, jedenfalls
lag das Interpolationsergebnis nach 5 Std noch bei 0%, wonach ich das Modul
r.surf.contour dann abgeschossen habe.</FONT></DIV>
<DIV>Im Prinzip muß da ein Rasterbild mit gleichmäßigem Farbverlauf
rauskommen.</DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Weiß jemand, mit welcher Methode man sowas in
aktzeptabler Zeit berechnen lassen könnte ?</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Anschließend würde ich dieses Höhenmodell gerne mit
einem "echten" Geländehöhenmodell verschneiden, um eine Ausstrichslinie der
Fläche im Gelände zu bekommen. Auch hierzu, also über die Verschneidung mehrer
Höhenmodelle, wäre ich für Tipps zur Vorgehensweise dankbar.</FONT></DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV>Klaus Lappe</DIV>
<DIV> </DIV></FONT></DIV></BODY></HTML>