[Gislive] Erinnerung Daten für die FOSSGIS Workshops

Otto Dassau otto.dassau at fossgis.de
Do Feb 11 14:39:46 CET 2010

Hallo Jose,
Cc: Björn,

On Thu, 11 Feb 2010 14:22:59 +0100
Jose Canalejo <jose.canalejo at csgis.de> wrote:

> Hallo Sebastian, hallo Otto
> letzte Woche wurde die aktuelle Version von gvSIG 1.9 und gvSIG mobile
> auf die LiveDVD von OSGeo drauf gespielt (Cameron Shorter muss Bescheid
> wissen).
> gvSIG ist ebenfalls auf den Live DVDs von Arramagong [1] (Foss4G 2009)
> und dem internationalen gvSIG Anwendertreffen [2]. Auf diesen beiden
> DVDs gibt es eine große Anzahl von Open Source Software.

Danke für den Tipp. Ich schicke es auch mal an die gislive liste, vielleicht
schaut der eine oder andere dann auch da nochmal vorbei.

> Die Live DVD des Vereins hat eine kleine Auswahl davon. Kann man nicht
> z.B. die Live DVD von OSGeo für die Workshops der Fossgis 2010 nutzen?

ich denke schon.

> Welche rechtlichen Gründe sprechen dagegen, dass  man nicht eine normale
> Java Umgebung (wie bei den oben genannten Live DVDs) auf die Live DVD
> des Vereins einbinden kann?

Da kenn ich mich nicht aus. Aber für die Workshops sollte das egal sein. Im
Notfall, falls es lizenzrechtliche Probleme gibt, dann dürfen die Teilnehmer
sich halt keine DVD mitnehmen.

> Wegen unseres Workshops:
> wir können mit einer Live DVD und mit einem USB Stick kommen. In diesem
> Fall (USB) muss man auf den Rechnern nur einen Ordner speichern und
> nichts installieren. Wäre dies möglich?

Das leite ich mal an Björn weiter.

 Gruesse
  Otto

--
FOSSGIS e.V. | www.fossgis.de
Verein zur Förderung Freier GIS und Freier Daten