[Gislive] Letzter Stand FOSSGIS WS

Otto Dassau otto.dassau at fossgis.de
Fr Feb 26 11:06:50 CET 2010

Liebe WS-Leiter,

vielleicht habt ihr die Anmeldungen schon auf einer der Listen gelesen. Ich
gebe sie jetzt nochmal durch. Es ist der Stand von gestern (25.2) Abend:

Einführung in Geodatenbanken mit PostGIS 	10
Rasterdatenprozessierung mit GDAL 		17
Vom DesktopGIS ins Web 				1
Praktische Einführung in OpenLayers 		7
gvSIG: Neuerungen der Version 1.9 		2
Vorstellung von Mapbender 			5
Einführung in QGIS 1.4.0 			4
Einführung in MapServer 			5
Praktische Einführung in MapFish 		13
Erweiterte WMS-Funktionen mit OpenLayers - Ein Einblick 12
Einführung in deegree iGeoDesktop		0
GRASS GIS Workshop 				0
GeoServer Workshop 				17
Fortgeschrittene Anwendungen mit Quantum GIS	3
PostgreSQL/PostGIS-Workshop für Fortgeschrittene 17

Ihr solltet bei der Vorbereitung vielleicht damit rechnen, dass sich noch der
ein oder andere Teilnehmer spontan während der Messe anmeldet. Für die WS,
bei denen sich derzeit 0 Teilnehmer angemeldet haben (meiner ist auch dabei),
schlage ich vor, dass wir kurzfristig sehen, ob sich noch Leute melden.

Ansonsten gehen wir nun davon aus, dass nun alle WS-Leiter eine Lösung zur
Durchführung gefunden haben und alles klappt. Zumindest ist das unser
Eindruck. Wenn noch Fragen offen sind, oder Unterstützung benötigt wird, dann
sagt gerne bescheid.

Ich werde nur Mi. und Do. in Osnabrück sein. Es wird an den anderen Tagen
aber sicher einen lokalen Ansprechpartner, z.B. Björn Schilberg vor Ort
geben.

Meine Mobil-Tel ist 0171-4687540
Björn erreicht ihr unter 0176-62353391

 schönes Wochenende
  Otto

--
FOSSGIS e.V. | www.fossgis.de
Verein zur Förderung Freier GIS und Freier Daten