[Marketing] FOSSGIS-RollUp

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Do Aug 13 17:04:29 CEST 2009

Für die Selbstdarstellung des Vereins auf Messen, Konferenzen oder
Tagungen [1] wurde die Anschaffung von RollUps [2] angestrebt. Eine
Einigung auf eine Gestaltung erwies sich beim Arbeitstreffen im Juni
allerdings als nicht ganz so einfach.
Für den Linuxtag wurde deswegen einer der Entwürfe zunächst in
Posterform umgesetzt.

HIER MITMACHEN:
Um bei der Intergeo bereits mit den RollUps auffahren zu können bitte
ich alle die bestehenden Skizzen zu kommentieren und unbedigt auch
weitere Skizzen auf der Wiki-Seite zu ergänzen.

Ebenso wäre es anzustreben, dass das dritte angedachte Rollup für OSM
bis zur Intergeo zur Verfügung steht. Eine entsprechende Meldung in die
deutsche OSM-LIste kann ich morgen machen, falls bis dahin niemand
anderes (Fred?, Jochen?, Sven?) einen solchen Hinweis gepostet hat.

Nach Erarbeitung konsensfähiger Entwürfe und der Umsetzung in
Druckqualität kann ich mich um die Beschaffung kümmern. Ein Schwerpunkt
bei der Auswahl eines geeigneten RollUp-Systems erscheint mir das
Gesamtgewicht zu sein, da mittelfristig der rege Versand derselben
angestrebt wird.

Marco

[1] http://www.fossgis.de/wiki/Messeauftritte
[2] http://www.fossgis.de/wiki/RollUps