[GRASS-de] Grass-Spezialist gesucht

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Do Dez 6 14:25:41 CET 2001

Hallo Regina,

On Thu, Dec 06, 2001 at 10:12:46AM +0100, Regina Stöber-Yurdakul wrote:
> WeatherArts ist ein Start-up für Wettervisualisierungen für TV und Internet in Frankfurt . http://www.weatherarts.de Könnte sein, daß ich gerade meinen ersten Auftrag kriege. Die  Visualisierungen sind  zum großen Teil mit proprietary Software gemacht. Ich hoffe , WeatherArts kann aber in Zukunft zur Entwicklung von Free Software einiges beitragen. Ich selbst bin keine Programmiererin sondern Designerin. Ich suche einen Grass Spezialisten im Rhein-Main Gebiet, der mir gelegentlich ( gegen Bezahlung) helfen kann. Könnte jemand eine BIL datei in eine andere Projektion konvertieren. Im Attachment  habe ich alle beschreibenden dateien (hdr etc ) angehängt . Die Datei selbst nicht , die ist zu groß( 14 MB komprimiert, 214 MB unkomprimiert ) Es handelt sich um eine landcover datei. Ich weiß nicht welche geo. Projektion diese Datei
> [...]

wenn Du persönlchen Kontakt zu einigen GRASS-Anwendern und
-Entwicklern haben möchtest, wäre das vom GRASS Anwender-Verein organisierte
Treffen an diesem Wochenende in Mainz bestimmt interessant für Dich:

	http://www.grass-verein.de/treffen/anwendertreffen_20011208_Mainz.html

Für Visualisierung, gerade auch für Wetterdaten, gibt es einige sehr gute
Freie Software Produkte. Du findest einiges unter

	http://freegis.org/index.de.html

Grüsse

	Jan
--