[GRASS-de] GRASS&ODBC

Markus Neteler neteler at itc.it
Di Dez 18 17:23:03 CET 2001

On Tue, Dec 18, 2001 at 09:23:00AM +0100, Peter Löwe wrote:
> Hallo,
>
> ich versuche PostgreSQL mittel unixODBC an Gpre2 anzubinden.
> Der beim aktuellen unixODBC beiliegende PostgeSQL-Treiber bietet nur die
> Protokolle 6.4/6.3/6.2, die Page
> http://grass.itc.it/sqlgrass/odbc_grass_install.html
> listet jedoch das Protokoll 7.0.

Hi Peter,

das ist ja nur ein Beispiel :-) Du musst das richtige Protokoll
angeben.

> Ich habe dabei einige Probleme (ISQL-ERROR: Could not SQLConnect),
> kann es am Protokoll liegen? (7.0 nicht abwaertskompatibel)?
Ja, sehr wahrscheinlich. Just in dieser Minute habe ich dasselbe
Problem gehabt und so geloest.

psql -V
sagt auch die Version an. Weiterhin wichtig: Keine Leerzeichen am
Anfang der Zeilen in der Datei $HOME/.odbc.ini.
Ich habe entsprechende Hinweise in die Anleitung geschrieben (ist
morgen auf dem Server).

Hope this helps,
ciao

 Markus