[GRASS-de] GRASS&ODBC

Markus Neteler neteler at itc.it
Mi Dez 19 15:37:32 CET 2001

Hi Peter,

On Wed, Dec 19, 2001 at 08:32:27AM +0100, Peter Löwe wrote:
> Hallo Markus,
>
> Danke fuer den Tip!
>
> Ich habe gestern noch am Abend rumgetueftelt und erstaunlicherweise
> funktionieren db.connect und db.execute obwohl ISQL weiterhin Fehler
> ausspuckt.

schoen!

> Ich moechte Dich aber gleich nochmal um Rat bitten: GIbt es in G5pre2 eine
> Moeglichkeit, Rasterdaten a la "r.to.pg" in eine Datenbank zu schieben?
> Ein Raster bzw Site-Aequivalent zu v.to.db habe ich noch nicht finden
> koennen.

Fuer Sites koennte man mir s.out.ascii und db.execute bestimmt
ein einfaches Script basteln. Bei Rasterdaten sieht es schwieriger
aus - willst Du sie als BLOB (BLOB" = "Binary Large Object") speichern?
Dann muesste man r.out.bin umschreiben zu r.out.bin.pg.
Doch interessanter: was moechtest Du mit der Rasterdatei tun in
PG?

Ciao

 Markus