[GRASS-de] Re: [GRASS_DE] Probleme mit v.digit

Markus Neteler neteler at geog.uni-hannover.de
Fr Mai 18 19:28:27 CEST 2001

Hallo Andreas,

(cc to grass-de)

On Fri, May 18, 2001 at 06:46:34PM +0200, Andreas Lange wrote:
> [...]
> Ich habe nicht sehr viel getestet, aber festgestellt, dass v.cutter, auf
> das mein Skript aufbaut, bei bestimmten Topologien nicht korrekt
> funktioniert. Die Vektoren laufen dann entweder ueber die
> Ausschneide-Vektoren hinaus oder es fehlen sogar Vektorzuege ganz.
> Ausserdem muss man unbedingt darauf achten, dass die Vektoren richtig
> gelabelt sind.
>
> Da aber fuer GRASS 5.1 ein komplette Re-design der Vektorbibliothek
> unterwegs ist, will ich keine weitere Zeit darauf verschwenden.
>
> Wenn es Probleme gibt, bitte auf dieser Liste melden.

danke für Deine Hinweise. Vielleicht ist noch folgendes für Dich (Andreas)
interessant: In v.in.gshhs ist auch eine Ausschneideroutine drin, die
aus GSHHS Küstenlinienvektoren die aktuelle Region ausschneidet (auf
der Ebene binärer Vektoren). Vielleicht liesse sich das "einfach"
extrahieren?

Ciao

 Markus