[GRASS-de] Koordinaten-Umwandlung (Lambert)

73olli at gmx.de 73olli at gmx.de
Sa Mai 19 14:00:01 CEST 2001

Hallo GRASS-Anwender,

vielleicht kann mir jemand irgendeinen Tipp zur Verarbeitung von Koordinaten
geben. Mir ist bekannt, dass ich mittels "m.proj" eine Koordinatenumwandlung
durchführen kann. Mein Problem: Meine Daten liegen in der konischen
Projektion nach Lambert-Karthago fuer Nord-Tunesien vor. Diese möchte ich in
UTM-Koordinaten umwandeln. Kann mir jemand einen Tipp bezüglich des Lambert-System
(Literatur, Internet) oder der Wahl des "ellipsoid" in GRASS geben? Ich bin
fuer jeden Hinweis dankbar,

Beispiel-Punkt: 364401|455745
Ziel: Umwandlung in UTM (Ziel-Ellipsoid "clark 80", Zone 32)

Vielen Dank und Gruß
Oliver

http://www.gmx.net