[GRASS-de] Newbie-Frage: Kein Monitor-Output, wieso?

Markus Neteler neteler at itc.it
Mi Aug 7 08:06:55 CEST 2002

On Tue, Aug 06, 2002 at 11:21:56PM +0200, Otto Dassau wrote:

> Hallo Martin,
>
> vielleicht musst du noch die "region" richtig einstellen, damit du
> deine Punktdaten anzeigen zu lassen und auch zu sehen.
>
> Probier mal ein
>
> g.region sites=Punktkarte a

kleiner Tippfehler:

 g.region sites=Punktkarte
oder (-a erweitert die aktuelle Region geringfuegig, sofern notwendig, um
auf eine runde Rasteraufloesung zu kommen, sehr praktisch):
 g.region sites=Punktkarte -a

Empfehlung: immer -p (print coordinates) mitbenutzen, dann sieht
man die neuen Koordinaten. Also:

 g.region -p sites=Punktkarte
 g.region -pa sites=Punktkarte

Ciao,