[GRASS-de] Fehlermeldung bei Monitoraufruf

Till Francke gtill at comets.de
Mi Aug 7 14:46:14 CEST 2002

Otto Dassau schrieb:

> Hallo Till,

> Hast du dein GRASS selbst kompiliert oder als Binaerpaket installiert?
>
> Gibt es in deinem grass5 Verzeichnis die ausfuehrbare Datei Die dann
> lautet GISBASE/driver/XDRIVER  !
> Wenn nicht fehlem auf deinem Rechner wahrscheinlich die
> notwendigen grafischen Treiber.
>
> Oder du kannst auch schauen, ob in der Datei
> $GISBASE/driver/etc/monitorcap
> die einzelnen Monitore angegeben sind (sieht etwa so aus:)
>
> x0:driver/XDRIVER:X-windows graphics display: \
>      dev/fifo.1a dev/fifo.1b \
>      ::any terminal
> [...]

Hallo Otto,
ertmal danke für die Tips. Ich benutze die GRASS 5.0.0pre3
prekompilierte
Version.
GISBASE/driver/XDRIVER und GISBASE/driver/etc/monitorcap sind beide OK.

Die Bibliothek tcl-8.3.2-7mdk ist ebenso installiert.
Wo könnte der Fehler noch liegen? Welche Verzeichnisse müssen in der
PATH-Systemvariable gesetzt werden?

Gruß

Till