[GRASS-de] d.zoom / v.in.shape / r.in.gdal

Ingo Wichmann wichmann at uni-wuppertal.de
So Dez 22 20:24:06 CET 2002

Otto Dassau schrieb:
> Aaah, hab es auch mal probiert. Irgendwie scheint r.in.gdal den import
> mit .tfw file nicht hinzubekommen.
> Liegt zwar an der richtigen Stelle, sieht dann alles verzerrt aus -
> stimmts.
>
> Ich habe bei mir noch eine gdal version 1.1.7 laufen - ist aber gerade
> eine neue
> rausgekommen 1.1.8 - .released 2002/12/21 mal sehen was die so macht ...
> http://www.remotesensing.org/gdal/
>
> mit r.in.tiff oder dem neuen gdal funktioniert es ...das alte scheint da
> Probleme zu haben...
> [...]

Ich komme grade aus dem Wohnzimmer, da ist grade Raumschiff Enterprise
zu Ende. Da lösen die ihre Probleme auch immer so:
"Er hat hat den Subraumcode mit einer unbekannten Signatur dechiffriert.
Was sollen wir tun?"
"Aktualisieren sie das Modulatorsystem."
"Ich kann Ihn jetzt sehen! Ziel erfasst!"
"Energie!"

So geht das also auch mit grass :-) Jedenfalls: jetzt klappt es auch mit
  meinen TIF/TFW Dateien.

Ich habe sofort ein RPM gebaut. Leider komme ich mit dem spec-file, das
ich von dem rpm der freegis cd übernommen habe, nicht ganz zurecht. Aber
wenn jemand ein rpm-paket haben will, bei dem man nach der Installation
die Datei /usr/share/gdal/libgdal.1.1.so nach /usr/lib kopieren muß,
dann schick ich es gerne zu :-)

Vielen Dank für die Hilfe,

Ingo