[GRASS-de] GRASS binaries fuer Windows

Markus Neteler neteler at itc.it
Mo Mär 4 14:37:00 CET 2002

Hallo Wolfgang,

On Mon, Mar 04, 2002 at 11:35:08AM +0100, Lueck, Wolfgang >1.3.02 Prak.ITD wrote:
> Hallo Markus
> Ich habe versucht GRASS auf Windows zu installieren, habe aber immer noch
> Schwierigkeiten die graphische Oberfläche zu starten, mit Fehlermeldungen
> beim Start von GRASS

ja - leider war duch einen Fehler in der Einpackroutine die
DLL-Treiber nicht drin. Ich habe ihn hier abgelegt:

 http://mpa.itc.it/markus/tmp/

Die Datei
libG11.dll

muss in /bin innerhalb von Cygwin kopiert und ausgepackt werden.
Tut mir leid fuer den Fehler, aber nur so finden wir die letzten
Fallen...

>  bash.exe: export:
> `Files/Hummingbird/Connectivity/7.00/Accessories/:/cygdrive/c/
> arcgis/arcexe81/bin:': not a valid identifier
>
> Es besteht wohl ein Konflikt mit bestehenden Applikationen von X Windows wie
> sie von Hummingbird und ARCGIS genutzt werden.

Ich hoffe, dass obige DLL das Problem loest.

[...]

Ciao

 Markus

PS: Wir werden natuerlich die Einpackroutine reparieren.