[GRASS-de] GRASS binaries fuer Windows

Andreas Lange Andreas.Lange at Rhein-Main.de
Mo Mär 4 21:59:49 CET 2002

Markus Neteler wrote:

> Hallo Wolfgang,

> ja - leider war duch einen Fehler in der Einpackroutine die
> DLL-Treiber nicht drin. Ich habe ihn hier abgelegt:
>
>  http://mpa.itc.it/markus/tmp/
>
> Die Datei
> libG11.dll
>
> muss in /bin innerhalb von Cygwin kopiert und ausgepackt werden.
> Tut mir leid fuer den Fehler, aber nur so finden wir die letzten
> Fallen...

> Ich hoffe, dass obige DLL das Problem loest.
>
> [...]
>
> Ciao
>
>  Markus

> [...]

Hallo Markus,

das von Dir angekuedigte Binray funktioniert (bis auf das Problem mit
der libG11.dll), soweit ich das auf die Schnelle testen konnte.

Allerdings bleibt das Problem, dass tcltkgrass nicht funktioniert. Es
gibt kein wish, welches die cygwin-Pfade versteht und die Grafik unter
Windows nutzt. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, nach einer
Loesung zu suchen, bisher aber nichts gefunden.

Wenn allerdings Exceed von Hummingbird installiert ist, halte ich die
native X11 Version von GRASS fuer die bessere Loesung. Da muesste alles
funktionieren, incl. tcltkgrass (mit meiner Version fuer X11).

Viele Gruesse,

Andreas
--
Andreas Lange, 65187 Wiesbaden, Germany, Tel. +49 611 807850
url: http://mitglied.lycos.de/AndreasLange