[GRASS-de] Umstieg von ArcInfo auf GRASS

Markus Neteler neteler at itc.it
Fr Mai 10 11:14:12 CEST 2002

On Fri, May 10, 2002 at 09:25:37AM +0200, Daniel Nicklaß wrote:
> Hallo!
>
> Bin absoluter GRASS-Neuling und gerade am recherchieren wie einfach ein
> Umstieg von ArcInfo auf GRASS ist. Dabei ist vor allem interessant,
> inwieweit sich vorhandene AML Skripte von ArcInfo möglichst automatisiert
> auf GRASS übertragen lassen. Hat damit jemand Erfahrung?
>
> Gruss Dane

Hallo Daniel,

wenn ich mich recht erinnere, sind im "Clarke" GIS Buch
Beispiele fuer AML, IDRISI und GRASS shell scripts (zum selben
GIS Problem):

http://www.prenhall.com/startgis/index.html

Das Buch sollte auch in (Uni-)Bibliotheken zu finden sein.

Zur automatisierten Uebertragung koenntest Du auf der FreeGIS
Mailingliste fragen, falls hier niemand etwas hat bzw. auf
der internationalen GRASS Liste.

Schoene Gruesse

 Markus