[GRASS-de] Zoom-Display-Befehle

Martin Möller m.moeller at webortage.de
Mo Nov 25 14:09:06 CET 2002

Hallo nochmal!

> kann ich nicht reproduzieren. dies erscheint nicht, wenn ich auf den
> GRASS_Monitor klicke, wohl aber auf dem Desktop-Hintergrund.

Hmm, stimmt, auf dem GRASS-Monitor selbst geht's mit der rechten Maustaste
("Quit"). Zufrieden bin ich aber immer noch nicht...

Also, wenn ich d.zoom aufrufe kommt:
Left: 1. corner
Middle 2. corner
Right: quit

bei Quit allerdings zeigt er mir Koordinaten an und dann das
Menü:

Left: 1. corner
Middle: Unzoom
Right: Quit
und wieder Koordinaten

Wäre ja nun schön, wenn das Unzoom funktionieren würde, tut's aber nicht.
Stattdessen kommt der GRASS-Prompt, der aber
etwa auf g.region -d auch nicht reagiert.

Und der gezoomte Ausschnitt wird dann auch noch unter dem Gesamtkartennamen
abgespeichert!?

Wo ich doch einfach nur rein- und wieder rauszoomen will... :-(

Gruß
Martin